Willkommen

Willkommen auf der Homepage des Kaiser Raul Kovents!

Bereits zum zweiten Mal möchten wir euch zu dieser außergewöhnlichen Rollenspielveranstaltung einladen. Wie auch im letzten Jahr wollen wir mit euch in gediegenem Rahmen in Kontakt treten, plaudern, fachsimpeln und DSA spielen. Wir richten uns erneut an Freunde von Das Schwarze Auge, die auf unsere anderen Veranstaltungen, wie zum Beispiel den RatCon, nicht kommen möchten oder können, oder diejenigen, die einfach nicht genug von DSA bekommen können und keinen Event auslassen wollen. Wir hoffen, euch mit dem KRK eine weitere und attraktive Alternative anbieten zu können.

Wann findet der Kaiser Raul Konvent statt?

23. Februar bis 25. Februar 2018.

Was ist neu?

Wer 2017 bereits auf dem KRK war, für den fassen wir noch einmal auf einen Blick alle Neuerungen zusammen. Diese Übersicht findest du hier.

Was wird mir geboten?

Von Freitag bis Sonntag dreht sich alles um Das Schwarze Auge. Den Auftakt macht der Freitag mit der Keynote-Präsentation, bei der Ulisses-Chef Markus Plötz zahlreiche spannende Neuigkeiten preisgibt, außerdem könnt ihr in lockeren Spielrunden, die ihr selbst über das Schwarze Brett organisieren könnt, in das Wochenende starten. Den ganzen Samstag über könnt ihr in den Spielrunden der Panthergardisten, den offiziellen Spielleitern des Kaiser Raul Konvents, spielen oder in Panels und Workshops mit Autoren und Redakteuren wichtige Themen aus der Welt des Schwarzen Auges besprechen. Auch am Sonntagvormittag ist dazu noch einmal Zeit, bevor wir in einer finalen Zusammenkunft die tiefgreifenden Hintergründe der Spielrunden vom Samstag und Sonntag enthüllen. Details zu den Programmpunkten und speziellen Angeboten findest du hier.

Wie komme ich an ein Ticket?

Deine Eintrittskarte beinhaltet zwei Übernachtungen in einem 4-Sterne-Hotel mit Vollpension. Dazu gibt es tagsüber kostenlose Softgetränke und Knabbereien. Außerdem erhältst du von uns ein Begrüßungsgeschenk inkl. Kaiser-Raul-Orden und natürlich die Garantie auf DSA-Spielrunden und -Panels. Die einzelnen Preiskategorien und Spezialangebote findest du hier.

Wo muss ich hin?

Wir treffen uns erneut im relexa-Hotel in Frankfurt am Main. Aus dem letzten Jahr wissen wir, dass Service, Essen und Komfort dort dem entsprechen, was wir uns für Rollenspiel in gehobenem Ambiente wünschen. Mehr Informationen zum Hotel und zur Anreise findest du hier.